Weltkugeln 2
Tag des Baptistischen Weltbundes

Seit 1920 wird in den Baptistengemeinden weltweit einmal im Jahr der „Tag des Baptistischen Weltbunds" begangen. In der Fürbitte füreinander und für andere sind die Christen international an diesem Tag besonders miteinander verbunden. Mittlerweile ist der BWA-Tag der erste Samstag oder Sonntag im Mai, je nachdem an welchem Tag der Gottesdienst gefeiert wird.

Als Gemeinde in Hamm gehören wir zum Bund der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinden  und damit auch zum Weltbund. Der Baptistische Weltbund (Baptist World Alliance) ist eine weltweite Bewegung von Baptisten, die das gemeinsame Bekenntnis des Glaubens an Jesus Christus verbindet.

Ziele des Baptistischen Weltbundes für die nächsten Jahre sind:
• Förderung der Einheit der Baptisten weltweit
• weltweite Evangelisation und Mission
• menschlichen Nöten durch Soforthilfe wie durch nachhaltige Projekte begegnen
• Einsatz für Menschenrechte und Gerechtigkeit
• Förderung relevanter theologischer Reflektion

Zur interaktiven Karte >

Länder 125
Bünde · Unionen 239
Gemeinden 168.491
Mitglieder 31.12.2017 47.500.324
Zur Statistik >

The Baptist World Alliance is a fellowship of 239 conventions and unions in 125 countries comprising 47 million members in 168,000 churches. During the coming years, we are committed to 1) Promoting worship, fellowship and unity, 2) Nurturing the passion for mission and evangelism, 3) Responding to human need through relief and sustainable community development, 4) Defending human rights and justice, and 5) Promoting relevant theological reflection.

Weltweit für Menschen im Einsatz
Ratstagung des Baptistischen Weltbunds in Izmir