Schwerpunkt unseres Gemeindelebens sind die regelmäßigen Gottesdienste, Kleingruppen sowie die offene Jugendarbeit des Bistros Open Door.
Gottesdienste finden jeden Sonntag um 10.00 Uhr statt. Ab 10.45 Uhr gibt es einen Kindergottesdienst. Im Anschluss an den Gottesdienst öffnet das Gemeindecafé oder das Bistro Open Door und bietet Getränke an.
Während der Woche laden einige Hauskreise und Kleingruppen unserer Gemeinde zum Gespräch und Austausch über die Bibel und über lebensrelevante Themen ein.

Einmal im Quartal bieten wir am Sonntagabend um 18:30 Uhr mit dem "Gottesdienst Spezial" unseren Gästen die Möglichkeit, über Fragen des Glaubens auf unkonventionelle Art ins Nachdenken zu kommen.
Ob Gottesdienste, Gruppenveranstaltungen, Seminare, Konzerte oder Bibelgesprächskreise in unserem Gemeindehaus oder bei Treffen in unserem Bistro "Open Door" - Sie sind uns stets herzlich willkommen.

Eltern-Kind-Raum

Der Gottesdienst wird in den Eltern-Kind-Raum übertragen. Eltern mit ihren Kindern bis 3 Jahren können den Gottesdienst mit verfolgen während ihre KInder spielen.

Gemeinsame Aktivitäten

in der Regel am letzten Mittwoch im Quartal

Beginn 15.30 Uhr

Kontakt: Helga Kublik

Kickertisch

Gruppe für Teens von 11 bis 14 Jahren

Treffpunkt: Bistro "Open Door" · Sedanstraße 39 · 14tgl. · mittwochs 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Stimmgabel auf Chorsatz

Musik ist aus unseren Gottesdiensten nicht wegzudenken. Musik ist wichtig um Gott zu loben aber auch um unsere Gefühle auszudrücken.

Unser Musikteam unterstützt regelmäßig die Gottesdienste. Neben bekannten Liedern üben wir auch immer wieder neue Lieder mit der Gemeinde.

Wer Lust hat unser Musikteam zu unterstützen ist herzlich eingeladen.

Kids1

..lautet der Name des Angebotes der Gemeinde für Kinder und Teenager im Alter von acht bis 14 Jahren. Ziel ist es, einmal im Monat (zumeist samstags) eine gemeinsame (diakonische) Aktion oder einen Ausflug durchzuführen.

lesende Stoffpuppen Kinder von 3 bis 14 Jahre
Treffpunkt: Jeden Sonntag* von 10.45 Uhr bis 11.30 Uhr im Gemeindehaus Bismarckstr. 34/36 * außer in den Schulferien.
Infos bei Charlotte von Glahn-Middelmenne, Tel.: 0176.31461841

Der Männer-Literatur-Kreis beschäftigt sich mit der Lektüre zu Themen männlicher Spiritualität.

Die Treffen finden reihum bei den Teilnehmern statt oder in einer gemeinsam verabredeten Gaststätte.

Jeden Donnerstag / in der Sommerzeit: um 17.00 Uhraufgeschlagene Bibel mit Stift

in der Winterzeit: um 16.00 Uhr

Treffpunkt: Gemeindezentrum
Eingang Erdgeschoß Innenhof
Infos bei Peter Arpad · Tel.: 02381.28356

Der Seniorenkreis trifft sich monatlich. Die Termine sind jeweils im Gemeindebrief veröffentlicht.

Beginn jeweils 15.30 Uhr
Gemeindezentrum · Bismarckstr. 34-36

Ansprechpartner:
Peter Arpad: 02381 - 28356

sitzende Skulptur vor Kreuz

Jeden 1. Mittwoch von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr treffen sich ca. 15 - 20 Frauen.

Hauskreis Sternstunde logo Wir treffen uns wöchentlich mittwochs um 20 Uhr*.
Treffpunkt wird jeweils vereinbart.
Interessierte sind willkommen.

 MischpultOhne uns wären die Gottesdienste nicht mal halb so gut zu verstehen, miserabel beleuchtet, die Musik wäre sehr unausgewogen und alle Predigten wären einmal gesagt und nie wieder gehört.

Spiritualität ist eine Lesekunst. Es ist die Fähigkeit, das zweite Gesicht der Dinge wahrzunehmen:
Die Augen Christi in den Augen des Kindes;
das Augenzwinkern Gottes im Glanz der Dinge.
Fulbert Steffensky, in: Schwarzbrotspiritualität

Zum Seitenanfang