Zukünftig
Kreuzweg - Geithewald
Freitag, 15. April 2022, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Am Karfreitag werden wir uns gemeinsam auf den Kreuzweg „an der Geithe“ begeben. Gemeinsam wollen wir entlang der 14 Stationen gehen und uns von den Stationen, Bibeltexten, Lieder, etc. inspirieren lassen. Wir treffen uns um 11:00 Uhr an der Infotafel an der St-Antonius-Kirche, an der Straße: „In der Geithe“.
Jesus zieht nach Jerusalem, um dort seinen "Weggang" zu vollenden. Das letzte Stück dieses Wegganges ist der Kreuzweg. Im Kreuzweg sind die entscheidenden Momente des Lebens Jesu zusammengefasst. Das Leben und Sterben Jesu soll bis "zu den Zehenspitzen" unsere Sinne durchdringen, damit wir ganz praktisch Teilhabe an Jesus und seiner Herrlichkeit bekommen und wieder leichter leben können. Sein Weg wird mein Weg, wenn ich in seine Spuren trete.
Kreuzweg gehen heißt: "sich eingehen" in das Leben und Sterben Jesu, um dadurch in seine Auferstehung zu gelangen.
Es wird keinen Gottesdienst im Gemeindezentrum geben.