Demnächst

16.06.2024 / 10:00 Uhr
Gottesdienst
23.06.2024 / 14:00 Uhr
Ausflug ins Bibeldorf
30.06.2024 / 10:00 Uhr
Gottesdienst

Herrnhuter Losung

Mittwoch, 12.06.2024

Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich.

1. Korinther 6,12

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de

Eine Schneeflocke - sie wiegt nicht mehr als nichts - und doch kann sie den Ast eines Baumes abknicken lassen. Während er 3 Millionen Schneeflocken standhält, so ist es die 3 Millionen und erste Flocke die ihn brechen lässt. Genauso gewichtig kann deine Tat sein.

Unrealistisch sagst du? Warum feuerst du dann deine Mannschaft im Stadion an, wenn deine Stimme so unwichtig ist? Du kennst die Antwort: Weil aus deiner Stimme ein ganzer Chor werden kann. Du bist wichtig!

Egal wo du in der Gemeinde mitarbeitest, egal ob du Kopf, Hand oder Fuß bist, du bist Teil des Leibes Jesu, du bist Teil dieser Gemeinde.

Diese Gemeinde hat genug Hände um sie einander zu reichen und anzupacken. Wir sind über 120 Mitglieder, dazu Freunde und Kinder, mehr als 200 Menschen. Christus hat keine anderen Hände als unsere - stellen wir sie ihm zu Verfügung.

Also: Wie wäre es, wenn du dich mal wieder selber anfeuerst? Gib nicht nur auf der Autobahn Gas. Geh runter von der Bremse. Frage dich nicht, was andere für dich tun. Du bist die anderen.

Behandle deine Gemeinde doch einfach wie einen guten Freund. Meckere nicht über sie, sondern biete ihr deine Hilfe an.
Bring die beste Leistung, zu der du fähig bist. Gott zur Ehre und zum Wohl der Menschen.
Ohne deine Tat würde ein Tropfen im Ozean der Liebe Gottes fehlen.

download